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News & Events

Wir haben einen neuen Auftritt.

Corporate design
Website
Markenauftritt
Rebrand

Seit 15 Jahren begleiten wir Unternehmen im digitalen Wandel. Mit einem stärkeren Fokus auf digitaler Produktentwicklung und Human Centered Design, setzen wir zukunftsfähige digitale Produkte und Dienstleistungen um.

Das intern entworfene Erscheinungsbild unterstreicht diese Kernkompetenzen – die Kombination anspruchsvoller technologischer Lösungen mit menschenzentriertem Design. 

Our new icon shows an abstracted "g", which unites both the binary code O1 and the abstract form of the human upper body.

Human Centred Design und Technology vereint. 

Das prägende Icon bildet das Herzstück des Rebrandings und macht unseren Brand spürbar. Es generiert eine starke Identifizierung der Mitarbeitenden und eine grosse Wiedererkennung auf allen digitalen Kanälen. Das Symbol zeigt ein abstrahiertes «g», welches sowohl den Binärcode O1 als auch die abstrakte Form des menschlichen Oberkörpers vereint. 

The new logo consists of the icon and the word Greenliff in captial letters.
The new brand symbol has a strong character and will be widely used for merchandising items such as T-shirts.
The brand visuals consits of a dynamic colour concept and illustrations and pictograms with strong characters.

Klarheit und Charakter

Das prägnante Symbol wird mit einem dynamischen Farbkonzept und charakterstarken Illustrationen und Piktogrammen ergänzt, welche beim Betrachter Sympathie auslösen. Die moderne, serifenlose Schrift bringt Informationen klar und prägnant auf den Punkt. Illustrative Hintergründe und Farben reagieren auf wechselnde Kommunikationsbedürfnisse und schaffen online wie auch im Print Fokuspunkte und klare Orientierung. 

«Es war uns wichtig, die neue Positionierung und das Erscheinungsbild sowie Content und Entwicklung inhouse zu halten, um alle Mitarbeitenden am Desingprozess teilhaben zu lassen und die Identifizierung mit der Neuausrichtung zu stärken.»
sagt Markus Pilz, CEO von Greenliff
«Der agile Entwicklungsprozess ermöglichte es uns, das Projekt in nur 3 Monaten von der Strategie zum neuen Markenauftritt und der Website zu führen.»

Mobile-friendly use was one of the most important requirements in the development of the new website.
The new website was the first big step in the implementation of the new brand identity.

 

Neue Website

Die neue Website war der erste grosse Schritt in der Umsetzung der neuen Marken-Identität - und auch wenn wir sie laufend weiter entwickeln und ergänzen wollen – wir lieben sie jetzt schon. Der Zeitaufwand in der Pflege der Inhalte wurde stark vereinfacht und automatisiert. User erhalten auf der neuen Website einen schnellen und einfachen Einblick in unsere Agentur und können sich von Wissensbeiträgen und News rund um die Themen «Digitale Transformation» und «Digital Product Design» inspirieren lassen. Die Website wurde in Drupal 8 umgesetzt. 

Gefällt dir unsere neue Website? Wir freuen uns über Feedback und Inputs. 

Auf unserer Brand Seite erhaltet ihr noch mehr Infos rund um unsere neue Markenidentität.